TSS 1851

LG Hallerstein

JUBI Hallerstein 2017

Jugendbildungsmaßnahme Sport & Spiel in der Gemeinschaft 25 Jahre HALLERSTEIN 2017 am Gelände des TV Hallerstein

Wolfgang Frisch von der Turnerjugend im Turngau Fichtelgebirge/Nordoberfranken durfte sich zusammen mit der TUJU der TS 1851 Schwarzenbach/S., allen ehrenamtlichen Helfern und den Teilnehmern freuen, dass es die JUBI Hallerstein immer noch gibt. Und es geht weiter 2018! Mit der neuen Generation wird Sport, Spiel und Spaß in dem richtigen Zeltlager Hallerstein weiterhin groß geschrieben.

Nicht immer super Wetter, dafür super Teilnehmer, super Organisatoren und ein Danke an den TV Hallerstein für den super Platz! – Danke an die Wasserwacht Schwarzenbach/Saale und die Bergwacht Weißenstadt und Erlangen für ihre Unterstützung. Danke an alle, welche in den letzten 25 Jahren für das Gelingen beigetragen haben!

Da war die Hüpfburg, Tischtennisrundlauf, Wandern auf den Kornberg, klettern am Dürrenstein am Kornberg, Schwimmen am Förmitzspeicher, Blackstorys währen dem Gewitter. Brennball im Turnier und Punktelieferant bei den X-Games. Hackstocknageln, Wettsägen, ein etwas anderes Dart-Spiel. Das Mölkky-Wurf-Spiel, Flaschen leeren, Fahrradfahren und Bannemann. Stecken suchen für das Stockbrot am Lagerfeuer. Witze von jedem, üben für die Party und singen.

Bei den Chorproben, Akrobatikproben, Tanzproben und die vielen Aufgaben beim „Sporthotel Hallerstein“ merkten wir nicht wie schnell die Zeit verging.

Dann wars wieder soweit, zur Brotwärschtparty kamen zu uns viele Eltern, Omas, Opas und auch ehemalige Betreuer und Organisatoren.

Dann lief auch schon unser Programm: Die Siegerehrungen der X-Games wurden eingebettet von unserem Chor der brillierte live mit „Little Hollywood“ von Alle Farben und „Holz“. Beim Tischtennisrundlauf mit Teller, Pfannen und Tassen kamen auch die Gäste in Bewegung. Joel erntete viel Beifall mit seinen Witzen und brachte manche Hirne ins Schwitzen. Pyramiden durften auch nicht fehlen. Ein Augenschmaus waren die Tanz-Akrobatik und Turngirls. Bei der anschließenden „DISCO“ im Zelt schlug bald schon die Geisterstunde.

Samstag ließen wir es etwas ruhiger angehen und konnten endlich auch noch Bannemann spielen. Dann war es leider schon wieder Sonntag!

Wir freuen uns auf ein neues JUBI Hallerstein 2018

Alle Teilnehmer und Betreuer

Turnerjugend im Turngau Fichtelgebirge/Nordoberfranken
In Zusammenarbeit mit der TUJU der TS 1851 Schwarzenbach/S
Leitung + Organisation: Wolfgang Frisch, Lindenweg 18, 95126 Schwarzenbach/Saale

Zur Bildergalerie...


Siegerliste Hallersteiner X-Games [PDF|410 KB]

Was ist Brennball? [externer Link]



Archiv: 2015  2016
©2014 -2017 TSS 1851 Schwarzenbach, Hosted and Design by Schoenstein - IT | Datenschutzerklärung